Qualität in der Sportmedizin

Nach 2008 wurden wir 2011 für weitere 3 Jahre von der Stiftung Praxissiegel für unser hervorragendes Qualiltätsmanagement zertifiziert.

Qualität ist uns wichtig

 

Aufgrund unserer hohen Qualität sind wir akademische Lehpraxis der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Aufgrund unseres besonderen Qualifikation sind wir hier sogar als eine von wenigen Lehrpraxen elitär als PJ-Praxis zertifiziert worden.

 

Ausserdem wurde unser Qualitätsmanagement 2011 von der Stiftung Praxissiegel re-zertifiziert. Die Erstzertifizierung erfolgte bereits 2008.

 

Die medizinische Betreuung unserer Patienten erfolgt anhand evidenz basierter Medizin. Die Ärztekammer Westfalen-Lippe hat uns als Nachweis für regelmäßige Fortbildung das Fortbildungszertifikat erteilt.

 

Dr. med. Jörg Hennig ist als Sportmediziner besonders qualifiziert. Dafür hat er von der "Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) - Deutscher Sportärztebund e. V." die Zertifikate "DGSP-Experte für sportmedizinische Laktat-Leistungsdiagnostik" sowie "DGSP-Experte für Fitness- und Gesundheitssport" verliehen bekommen.

 

Dr. med. Jörg Hennig ist ordentliches Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Gesellschaften.

Praxis Dr. Hennig

Gesunder Sport

TRI-Trimming

Sportvorsorge-untersuchung

Sportsprechstun.de

Sportärztebund Westfalen

Seite teilen: